Neuer Partner: McDonald's Deutschland LLC

Vier duale Studienangebote im wirtschaftlichen Bereich

An dieser Stelle stellen wir Euch immer unsere neuesten Partner vor. Die Unternehmen und Hochschulen sollen die Möglichkeit bekommen, Euch Ihre dualen Studiengänge zu präsentieren. Wer weiss – vielleicht wirst Du hier Dein duales Studium finden. Unser Partner heute: Die McDonald's Deutschland LLC.

Dieser neue Partner braucht wahrlich keine Vorstellung. Insgesamt 1,8 Millionen Mitarbeiter sind bei dem Konzern oder einem der Franchise-Nehmer angestellt, wovon alleine 58.000 in Deutschland beschäftigt sind. Das macht McDonald's zum weltweiten Marktführer in der Systemgastronomie. Das erste Restaurant wurde im Jahr 1940 von den Brüdern Richard und Maurice McDonald eröffnet. Die Kombination aus effizienter Zubereitung der Burger und der schon damals dort üblichen Selbstbedienung führte dazu, dass sich schnell potenzielle Franchise-Nehmer fanden, die ebenfalls ein McDonald's Restaurant eröffnen wollten. Heute gibt es Filialen in 120 Ländern weltweit. Von den knapp 7.500 Restaurants in Europa finden sich alleine rund 1.500 nur in Deutschland.
 
McDonald's Deutschland ist aber auch ein sehr wichtiger Arbeitgeber, der sowohl in den Filialen, als auch in der Unternehmenszentrale in München die Karrieren vieler junger Leute fördert. So bildet der Konzern durchgehend rund 1.500 Azubis aus. Du kannst aber auch mit einem dualen Studium Teil von McDonald's werden. Gemeinsam mit der DHBW in Heilbronn und Mannheim, der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und der Staatlichen Studienakademie Plauen werden die begehrten dualen Studienplätze angeboten. Dabei hast Du die Wahl zwischen den Studiengängen BWL – Food Management (in Heilbronn), BWL – Handel (in Mannheim und Berlin) sowie Handel und Internationales Management (in Plauen). Alles weitere zum Bewerbungsprozess findest Du im Unternehmensprofil und natürlich auf der Karrierewebseite. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche Bewerbung und ein spannendes duales Studium bei McDonald's!
 


Tags: duales studium, dual studieren, BWL, DHBW, dualer Studiengang, Neuer Partner, Deutschland, Systemgastronomie, Handel und Internationales Management
Quelle: https://karriere.mcdonalds.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

  • Utthunga12. Januar 2018

    Nice Info. It's their hard work and the dedication took them up till here. McDonald's restaurants are found in 120 countries - it is wonderful. Thanks for this brief info and keep up the good work.

    https://utthunga.com/

Dein Kommentar