Neues aus der Welt der dualen Studiengänge

Mit dualem Studium in den Traumberuf

16.10.18

Jetzt bei der Polizei NRW bewerben

Ab sofort kannst Du Dich für das duale Studium zum/zur Polizeikommissar/in bei der Polizei NRW bewerben. Gesucht werden junge Menschen, die in diesem spannenden und beliebten Berufsfeld Verantwortung übernehmen wollen. Die Bewerbungsfrist für den Studienstart im September 2020 läuft noch ein knappes Jahr bis zum 8. Oktober 2019.

 

Lerne Deine Zukunft kennen

25.09.18

Messetermine von Kaufland

Der Oktober ist nicht nur der Startpunkt für viele Studiengänge. Gleichzeitig finden zu diesem Zeitpunkt auch viele Berufsorientierungsmessen statt, die den Studienanfängern des kommenden Jahres ihre Optionen aufzeigen. Unser Partner Kaufland ist natürlich auch in dieser Phase sehr aktiv und stellt Dir auf vielen Veranstaltungen in ganz Deutschland ihre dualen Studienangebote vor.

 

Wo die IT-Spezialisten herkommen

13.09.18

IT-Center Dortmund auf Messen in Dortmund und Essen

Das IT-Center Dortmund, oder kurz ITC, ist eine Hochschule, die sich auf das duale Studium im Bereich der Informatik spezialisiert hat. Dort wird seit 2000 der Fach- und Führungskräfte Nachwuchs für die IT-Branche ausgebildet. Am 14. und 20. September hast Du die Möglichkeit, die Mitarbeiter und das duale Studienangebot des IT-Centers kennenzulernen.

 

Bewerbungsphase bei ifm hat begonnen

11.09.18

Zwölf verschiedene duale Studiengänge in Baden-Württemberg

Ab sofort kannst Du Dich bei ifm wieder für einen dualen Studienplatz bewerben. Das innovative Unternehmen aus dem Bereich der Automatisierungstechnik sucht motivierte junge Menschen, die sich in einem der insgesamt zwölf Studienangebote beweisen wollen. Dabei werden alle Studiengänge gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg angeboten.

 

Freie duale Studienplätze der FH Wedel

30.08.18

Bewerben noch bis Ende September möglich

Bis zum 30. September ist es noch möglich, sich für einen Studienplatz an der FH Wedel für das kommende Wintersemester 2018/19 zu bewerben. Unter den noch zu besetzenden Plätzen, sind auch noch welche in den beliebten Studienfächern Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen dabei.
 

1 - 5 von 803 Treffer