Neues aus der Welt der dualen Studiengänge

Talent Day für das duale Studium

06.11.20

Virtuelles Bewerbungstraining am Campus Lingen der HS Osnabrück

Wie läuft der Bewerbungs- und Einstellungsprozess für einen dualen Studienplatz ab? Um Dich darauf vorzubereiten, bietet die Hochschule Osnabrück am Campus Lingen den Talent Day für Schülerinnen und Schüler an. Praxisnahe Einblicke und die Erprobung verschiedener Szenarien stehen auf dem Programm der Veranstaltungsreihe, die Ende November virtuell per Zoom stattfinden wird.

Dual studieren, von wo Du willst

22.09.20

Der virtuelle Campus der IUBH Duales Studium

Viele dual Studierende müssen regelmäßig zwischen Praxisunternehmen und Hochschule pendeln. Das kostet nicht nur Zeit und Geld, sondern bedeutet auch ein zusätzliches Maß an Aufwand. Wenn Du Dir das Pendeln ersparen möchtest, dann ist der virtuelle Campus der IUBH die perfekte Lösung für Dich. Aber auch, wenn Du einfach flexibler dual studieren willst, ist diese neue Studienform ideal.
 

Wo der Hochschulbetrieb reibungslos weiterläuft

12.08.20

Online-Semester an der HMKW ein voller Erfolg

Die Corona-Pandemie zeigt uns jeden Tag aufs Neue, wie fragil einige Bereiche unseres Lebens sind, die wir bislang als selbstverständlich angesehen haben. Andererseits zwingt sie uns aber auch zum Umdenken und erzieht uns in vielen Fällen zum Guten. So ist eine besondere Herausforderung immer auch ein Nährboden für Kreativität – wie im „Zoomester 2020“ an der HMKW.

Der Herausforderung gewachsen

03.08.20

Das digitale Sommersemester an der Provadis Hochschule

Während viele Wirtschaftszweige die Digitalisierung bereits völlig verinnerlicht haben, hinkt der Bildungssektor in Deutschland vielerorts noch hinterher. Diese Versäumnisse legt die Coronakrise schonungslos bloß. Genauso gibt es aber auch Hochschulen, die Chancen früh erkannt und belastbare Lösungen gefunden haben, die in der aktuellen Ausnahmesituation dafür sorgen, dass der Lehrbetrieb weitergehen kann. So wie die Provadis Hochschule.

Starker Partner in unsicheren Zeiten

19.06.20

Duales Studium bei Hannover Rück und FHDW

Während der Corona Krise ist wenig so, wie es vorher war – auch im dualen Studium. Unternehmen verhängen einen Einstellungsstopp, Hochschulen haben Schwierigkeiten, die Inhalte auf digitalem Weg zu vermitteln. Da ist es gut, wenn man starke Theorie- und Praxispartner an der eigenen Seite weiß!

1 - 5 von 835 Treffer