my job-OWL in Bad Salzuflen

Berufsorientierungsmesse in OWL vom 9.3. bis 11.3.

Am kommenden Wochenende findet in Bad Salzuflen die größte Berufsorientierungsmesse in Ostwestfalen-Lippe statt. Auf der my job-OWL kannst Du über drei Tage mit mehr als 220 Unternehmen in Kontakt treten und dort ihre dualen Studiengänge kennenlernen. Erwartet werden zehntausende Besucher, die auch über die Veranstaltung hinaus mit Hilfe einer Onlinejobbörse die dort angebotenen Stellen überblicken können.

 

Von Freitag (9. März) bis Sonntag (11. März) ist die Halle 20 des Messezentrums Bad Salzuflen die Heimat der my job-OWL. Mehr als 220 Unternehmen werden dort sich und ihre dualen Studiengänge vorstellen. Mit dabei sind große, weltweit agierende Konzerne, aber auch einige Hidden Champions aus der Region. Und davon gibt es nicht wenige: Ostwestfalen-Lippe wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technik als eine der fünf innovativsten und effizientesten Regionen in Deutschland identifiziert. Das spiegelt sich auch auf der Messe wieder. Dort kannst Du die Unternehmen kennenlernen, die OWL zu einem der herausragenden Wirtschaftsstandorte in Europa gemacht haben. Vom Maschinenbau, über die Möbel- und Küchenindustrie, bis hin zu den Bereichen Gesundheit, Finanzwesen und IT sind viele verschiedenen Branchen dort vertreten.
 
Neben den Ständen der Firmen, Hochschulen und Verwaltungen, kannst Du auch von den spannenden Vorträgen dort profitieren. Neben Beiträgen zu den Besonderheiten der verschiedenen Branchen und Berufsfelder, kannst Du dort auch wichtige Infos zum dualen Studium bekommen. Besonders ans Herz legen möchten wir Dir den Vortrag „Duales Studium für Schüler und Berufstätige – Studium und Praxis erleben und verbinden“ von Julia Biedendieck von der Hochschule Osnabrück – Campus Lingen. Sie wird Dir einen guten Überblick und ein Gefühl dafür geben, was es bedeutet, dual zu studieren.
 
Auf der Webseite der Messe findest Du eine Liste der ausstellenden Unternehmen sowie einen Flyer zum Vortragsprogramm. Wir wünschen Dir einen spannenden und aufschlussreichen Tag auf der my job-OWL in Bad Salzuflen!
 


Tags: duales studium, dual studieren, Firmenkontaktmesse, Unternehmen, Ostwestfalen, Hochschulen, Berufsorientierungsmesse, OWL, my job-OWL, Bad Salzuflen, Ostwestfalen-Lippe
Quelle: https://www.myjob-owl.de/; Foto: RainerSturm / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar