Mit dualem Studium in den Traumberuf

Jetzt bei der Polizei NRW bewerben

Ab sofort kannst Du Dich für das duale Studium zum/zur Polizeikommissar/in bei der Polizei NRW bewerben. Gesucht werden junge Menschen, die in diesem spannenden und beliebten Berufsfeld Verantwortung übernehmen wollen. Die Bewerbungsfrist für den Studienstart im September 2020 läuft noch ein knappes Jahr bis zum 8. Oktober 2019.

 

Aus vielen Umfragen und Studien geht hervor: Arbeiten bei der Polizei ist für viele junge Menschen der absolute Traumberuf. Das gilt sowohl für Mädchen, vor allem aber für Jungen. In den meisten Befragungen zu diesem Thema landet dieser Berufswunsch auf dem ersten Platz. Auch im jungen Erwachsenenalter träumen viele von einer Karriere bei der Polizei. Dabei muss es gar nicht beim Träumen bleiben.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen Arbeitgebern und Branchen, hat man bei der Polizei auch im höheren Alter noch die Chance, seine Karriere zu starten. Wer bis zum Einstellungstermin das 37. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, kann dort seine Laufbahn beginnen. Alles, was Du dafür brauchst, ist die allgemeine Hochschulreife oder einen gleichwertigen Bildungsstand, Du musst körperlich fit sein, aus einem Mitgliedsland der EU kommen und charakterlich und geistig für den Polizeidienst geeignet sein. Dann steht einer erfolgreichen Bewerbung bei der Polizei NRW nichts mehr im Weg.
 
Die Polizei NRW sucht aktuell wieder Bewerber für einen dualen Studienplatz ab dem September 2020. Gemeinsam mit der Behörde kannst Du dann an einem der Standorte in Nordrhein-Westfalen (Gelsenkirchen, Münster, Bielefeld, Dortmund, Duisburg, Hagen, Köln und Mühlheim an der Ruhr) dein duales Studium zum/zur Polizeikommissar/in absolvieren. Alle weiteren Informationen dazu findest Du im Profil der Polizei auf unserer Seite und auf der Karriereseite genau-mein-fall.de. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner Bewerbung und ein spannendes duales Studium in Deinem Traumberuf!
 


Tags: duales studium, dual studieren, Polizei NRW, Köln, Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Bielefeld, Münster, Nordrhein-Westfalen, Hagen, Studienstart, Polizeikommissarin, Mühlheim an der Ruhr, Traumberuf
Quelle: https://polizei.nrw/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar