IUBH wächst weiter

Insgesamt 17 Studienorte in Deutschland und Österreich

Die IUBH ist eine noch relativ junge, dafür aber umso erfolgreichere private Hochschule. Das zeigt sich nicht zuletzt auch durch ihr rasantes Wachstum: Im Jahr 1998 gegründet und damit gerade etwas mehr als 20 Jahre alt, zählt sie insgesamt schon 17 Studienstandorte. Zwei davon sind erst zum letzten Wintersemester im Oktober 2018 dazugekommen. Seitdem können junge Schulabsolventinnen und Schulabsolventen auch in Mannheim und Wien bei der IUBH dual studieren. Drei weitere Standorte – Köln, Essen und Stuttgart – werden im Lauf dieses Jahres neu eröffnet.

Damit ist die IUBH einer der Pioniere, die das duale Studium bereits jetzt schon von Deutschland nach Österreich tragen. Besonders interessant ist das Angebot dort für Hotels. Sie können ihre Studierenden ab sofort beispielsweise im Studiengang Tourismuswirtschaft ausbilden lassen. „Ich habe mich für das duale Modell entschieden, weil ich damit schon im Studium Berufserfahrung sammeln kann. Außerdem finde ich es sinnvoll, dass ich die Theorie gleich in der Praxis anwenden kann.“, erklärt Viktoria Rabensteiner, die ihre Praxisphasen im Palais Hansen Kempinski in Wien absolviert.

Breites Studienangebot

Eine weitere Besonderheit der IUBH liegt in ihrem umfangreichen und vielseitigen Studienangebot. Insgesamt kannst Du an der Hochschule 14 verschiedene duale Bachelor-Studiengänge absolvieren. Dazu gehören die Betriebswirtschaftslehre in sechs verschiedenen Fachrichtungen, Culinary Management, Gesundheitsmanagement, Logistikmanagement, Marketing Management, Personalmanagement, Soziale Arbeit, Tourismuswirtschaft und Wirtschaftsinformatik. In allen Fällen handelt es sich um praxisintegrierende Studiengänge, die innerhalb von sechs bis sieben Semestern mit dem Bachelor oft Arts, beziehungsweise im Fall der Wirtschaftsinformatik mit dem Bachelor of Science abschließen. Während des Studium wechselst Du regelmäßig zwischen dem Studium am Campus und Praxis in einem Unternehmen. Bei der Suche nach einem passenden Praxispartner helfen Studienberater.

Jetzt für Studienplatz bewerben

Wenn Du Dich für das duale Studium an einem der IUBH-Standorte interessierst, findest Du alle Informationen dazu auf der Webseite der Hochschule sowie im Hochschulprofil. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Bewerbung und ein spannendes duales Studium an der IUBH.


Tags: duales studium, Wirtschaftsinformatik, Soziale Arbeit, Gesundheitsmanagement, Logistikmanagement, Personalmanagement, IUBH, Betriebswirtschaftslehre, Duales Studium in Österreich, Culinary Management, Marketing Management, Tourismuswirtschaft
Quelle: http://www.iubh-dualesstudium.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar