Duales Studium noch dieses Jahr beginnen

Freie Studienplätze für 2014 an der FH Wedel

Wenn Du Dich lieber kurzfristig entscheidest oder dein Plan A gerade weggebrochen ist und Du noch einen dualen Studienplatz für dieses Jahr suchst, können wir Dir weiter helfen. An der FH Wedel hast Du noch bis zum 30. September Zeit, dich für einen freien Studienplatz für das Wintersemester 2014/15 zu bewerben. Ihr könnt bis dahin noch auf drei Studien- und Berufsinformationsmessen in Norddeutschland alles Wichtige dazu erfahren.

 

Da das Semester an der FH Wedel erst am 15. Oktober beginnt, kannst Du jetzt noch schnell auf den dualen Studienzug aufspringen. Damit Du rechtzeitig an die nötigen Informationen kommst, sind Hochschulvertreter bis zur Frist noch auf drei Berufsorientierungsmessen vertreten. Am 12. und 13. September (also heute und morgen) findet in Süd-Schleswig-Holstein die Junge Messe Norderstedt statt. Am darauffolgenden Wochenende habt Ihr die Wahl zwischen dem Parentum in Wedel und dem Play14 Creative Gaming Festival. Auf beiden Veranstaltungen wirst Du auf Mitarbeiter der Hochschule treffen. Was aber verbirgt sich dahinter?
 
Die parentum-Eltern+Schülertage bieten Euch am 19. September von 15:00 bis 19:00 Uhr die Möglichkeit, teilnehmende Hochschul- und Unternehmensvertreter persönlich kennenzulernen. Die Veranstaltung richtet sich dabei, wie der Name schon vermuten lässt, an Dich und Deine Eltern.
 
Aber was macht eine Hochschule auf dem Play14 Creative Gaming Festival in Hamburg? Ganz einfach: Seit diesem Wintersemester bietet die FH Wedel den Bachelorstudiengang Computer Games Technology an. Dort lernt Ihr alles zur Animation, über virtuelle Realitäten und wie man 3D-Umgebungen kreiert. Auf dem Stundenplan stehen daher Fächer wie Special Effects und Shader-Programmierung, Interaktive Geometrische Modellierung oder Gamedesign. Wenn Du dieses attraktive Angebot wahrnehmen willst, besuche am 19. September die Play14 oder setze Dich mit den Mitarbeitern der Hochschule in Wedel in Verbindung. Alle wichtigen Kontaktdaten sowie die dort angebotenen Studiengänge, findest Du natürlich im Hochschulprofil.
 


Tags: duales studium, Hamburg, Bachelor, Berufsorientierung, FH Wedel, Ausbildungsmesse, Norderstedt, Schleswig-Holstein, Wintersemester 2014/15, Computer Games Technology, Bewerbungsschluss, 30. September
Quelle: http://www.fh-wedel.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar