Bewerbungsphase bei Helvetia läuft

Drei duale Studiengänge im kommenden Wintersemester

Das Schweizer Versicherungsunternehmen Helvetia sucht zum kommenden Wintersemester noch dual Studierende. Gemeinsam mit Hochschulen in Mannheim, Darmstadt und Karlsruhe bieten sie drei verschiedene duale Studiengänge in den Bereichen BWL und Informatik an. Interessierte Schulabsolventinnen und Schulabsolventen können sich bis zum 15. August bewerben.

 

Das neue Jahr hat begonnen und einige angehende Abiturientinnen und Abiturienten haben bereits ihren dualen Studienplatz für das kommende Wintersemester in der Tasche. Wenn Du noch auf der Suche bist, haben wir eine hervorragende Gelegenheit für Dich: Das Schweizer Versicherungsunternehmen Helvetia sucht zum Studienstart am 1. September noch motivierte junge Leute, die ein Studium im Bereich BWL oder Informatik aufnehmen möchten.

Drei Studiengänge an drei Hochschulen

Im Bereich BWL hast Du dabei die Wahl zwischen zwei verschiedenen Standorten. Der Studiengang BWL – Versicherung wird gemeinsam mit der DHBW in Karlsruhe und Mannheim angeboten. Darüber hinaus wird mit der Hochschule in Darmstadt ein dualer Studiengang der Informatik angeboten. Dieser endet mit dem Bachelor of Science, während die anderen mit dem Bachelor of Arts abschließen. Im Bereich Informatik sind für das kommende Wintersemester aber schon alle Plätze besetzt, sodass Du frühestens 2020 mit dem Studium beginnen könntest.

Schweizer Versicherer mit Tradition

Die Helvetia betreut rund eine Million Kunden in Deutschland und beschäftigt rund 850 MitarbeiterInnen. Neben dem Standort hier und dem Sitz in der Schweiz, verfügt das Unternehmen noch über Niederlassungen in Italien, Österreich und Spanien. Einen besonders guten Ruf genießt die Helvetia im Bereich der Schadenabwicklung, was sich durch eine besonders gute Resonanz der Kunden in den regelmäßig durchgeführten repräsentativen Befragungen widerspiegelt.

Wenn Du dich für das duale Studium bei der Helvetia interessierst, findest Du alle weiteren Informationen auf der Webseite des Unternehmens, sowie hier bei uns auf dem Unternehmensprofil. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Bewerbung und ein spannendes duales Studium bei Helvetia!


Tags: duales studium, freie Studienplätze, Bachelor of Science, dual studieren, Informatik, DHBW, Bachelor of Arts, Hochschule Darmstadt, BWL dual, Versicherungswesen, Studienstart, Helvetia, Wintersemester 2019/20
Quelle: https://www.helvetia.com/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar