Ausbildungsbörse in Steinau

43 Aussteller präsentieren Ihre Angebote am 25. Mai

Ganz Deutschland fiebert dem Finale der Champions League entgegen. Wenn Du aus Südhessen kommst und Samstag Vormittag noch etwas für die Berufsorientierung machen willst, haben wir den perfekten Vorschlag für Dich! Am 25. Mai findet nämlich zum vierten Mal die Bergwinkel-Ausbildungsbörse in Steinau statt. Von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr informieren 43 Aussteller über die Möglichkeiten eines dualen Studiums in der Region.

 

Die Ausbildungsbörse wird zum vierten Mal von der Agentur für Arbeit in Schlüchtern sowie mehreren Vereinen aus der regionalen Wirtschaft ausgerichtet. Die Unternehmen sind vor allem Mittelständler aus der Region Südhessen. Sowohl Handwerker, als auch Industrieunternehmen, Krankenkassen, Banken und Verlagshäuser werden sich dort präsentieren. Unser Partner Evonik wird übrigens auch mit einem Stand für das Werk in Steinau dabei sein. Mit den anwesenden Azubis und dual Studierenden der Unternehmen könnt Du Dich einfach über deren Erfahrungen austauschen und so einen direkten Einblick in die Arbeitswelt gewinnen. Die Bergwinkel-Ausbildungsbörse findet am kommenden Samstag, 25. Mai, in der Halle am Steines (Am Steines 23, in 36396 Steinau an der Straße) statt.

 
Neben dem persönlichen Kontakt zu den ausstellenden Unternehmen, wird es zusätzlich noch ein interessantes Rahmenprogramm geben. Besonders empfehlen möchten wir Dir den Vortrag „Frühstart lohnt sich: Ausbildung oder Duales Studium 2014“, der um 10:30 beginnt. Die Liste der teilnehmenden Unternehmen findet Ihr hier auf der homepage der Bergwinkel-Ausbildungsbörse. Allen Besuchern wünschen wir viel Erfolg bei der Berufsorientierung und später dann, bei Bedarf, viel Spaß beim Fußball gucken!
 


Tags: duales studium, Agentur für Arbeit, Evonik, Hessen, Vorträge, Steinau, Ausbildungsbörse, 25. Mai, Schlüchtern, Bergwinkel
Quelle: http://www.bergwinkel-ausbildungsboerse.de/; Foto: Waltraud Fonger / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar