Infoabend an der FHDW Bielefeld

Alles zum berufsbegleitenden Bachelor

Die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) lädt am 16. Mai von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem Infoabend in Bielefeld ein. Thema ist das berufsbegleitende Bachelorstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik, den laut unserer Gehaltsstudie beliebtesten dualen Studiengängen deutschlandweit.

 

Nach der Begrüßung durch den Leiter der FHDW Bielefeld, Prof. Dr. Thomas Jensen, wird das duale Studium in den Fächern BWL und Wirtschaftsinformatik vorgestellt. Neben den organisatorischen Aspekten, die in einem berufsbegleitenden Studium eine wichtige Rolle spielen, werden die Interessenten auch über die finanziellen Gesichtspunkte des Studiums informiert: Werden die Studiengebühren von meinem Arbeitgeber übernommen? Kann ich die sonstigen Kosten für das Studium steuerlich absetzen? Alle Fragen hierzu können direkt vor Ort beantwortet werden. Zum Schluss wird noch ein Absolvent der FHDW über seine Erfahrungen mit dem berufsbegleitenden Studium sprechen und Tipps weitergeben. Danach kann bei einem kleinen Imbiss das persönliche Gespräch gesucht werden.
 
Die Veranstaltung richtet sich an Berufstätige und Berufserfahrene, die sich nebenberuflich weiterqualifizieren möchten. Außerdem sollen mit dem Informationsabend auch Auszubildende angesprochen werden, die nach ihrer Ausbildung ein berufsbegleitendes Studium anstreben. Die Teilnahme ist kostenlos, wenn Ihr Euch für die Veranstaltung interessiert, könnt Ihr Euch per Mail an info-bi(at)fhdw.de dafür anmelden. Stattfinden wird der Infoabend in den Räumlichkeiten der FHDW, in der Meisenstraße 92 in 33607 Bielefeld; weitere Informationen findet Ihr auf der homepage der FHDW. Wir wünschen Euch einen spannenden und vor allem aufschlussreichen Abend!
 


Tags: dual studieren, BWL, Wirtschaftsinformatik, FHDW, berufsbegleitend, Fachhochschule der Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Auszubildende, Bielefeld, Ostwestfalen
Quelle: http://www.fhdw.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar