Freie Studienplätze an der HRW

Einschreibung an Hochschule Ruhr West bis 15.9. möglich

An der Hochschule Ruhr West in Bottrop gibt es noch freie duale Studienplätze für den Studienstart zum kommenden Wintersemester. Dort kannst Du Dich bis zum 15. September noch für einen der dualen Studiengänge mit Restkapazitäten einschreiben. Die Hochschule stellt gerne den Kontakt zu den Kooperationspartnern her, sodass Du schnell und auf direktem Weg ein Unternehmen finden kannst.

 

Das duale Studium, dass an der Hochschule Ruhr West in Bottrop sowohl ausbildungsintegrierend als auch praxisintegrierend angeboten wird, ist für viele Schulabsolventen die erste Wahl nach ihrem Abschluss. Wenn Du es nicht rechtzeitig geschafft hast, Dir einen dualen Studienplatz für das kommende Wintersemester zu sichern, bekommst Du jetzt eine weitere Chance. Die Kooperationspartner der HRW suchen für die Studiengänge BWL-Internationales Handelsmanagement und Logistik, Elektrotechnik, Mensch-Technik-Interaktion sowie Wirtschaftsinformatik noch Bewerber für das duale Studium.
 
An der HRW wird im Wochenmodell studiert. Das bedeutet, dass Du an zwei bis drei Tagen in der Woche im Unternehmen bist und in der restlichen Zeit die Vorlesungen an der Hochschule besuchst. So hast Du das ganze Studium über den direkten Wechsel und kannst neu gelernte Inhalte direkt im Unternehmen zur Anwendung bringen. Welche Firmen überhaupt noch nach Bewerbern suchen, kannst Du auch direkt an der Hochschule erfragen. Einen Überblick zu allen dort angebotenen dualen Studiengängen findest Du wie immer im Hochschulprofil der Hochschule Ruhr West. Alle noch offenen Fragen beantwortet Dir entweder dieser offizielle Infoflyer zum dualen Studium an der Hochschule, oder ein Mitarbeiter der HRW per Mail. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner Bewerbung und ein spannendes duales Studium im Ruhrgebiet!
 


Tags: freie Studienplätze, Wirtschaftsinformatik, Logistik, Elektrotechnik, BWL dual, Internationales Handelsmanagement, September 2017, HRW, Hochschule Ruhr West, Bottrop, Mühlheim an der Ruhr
Quelle: https://www.waz.de/; Foto: Dieter Schütz / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar