Jetzt bewerben und noch in 2013 bei Siemens starten!

Starte dein Siemens noch in 2013

Für ein duales Studium bei einem angesagten Unternehmen wie Siemens sollte man sich mindestens ein Jahr vor dem Start bewerben. Richtig. Aber es geht auch anders: Jetzt noch bewerben und schon im Herbst mit einem dualen Studium starten.

Siemens ist mit rund 40 Ausbildungszentren einer der größten Ausbildungsbetriebe in Deutschland. Für den Start im Sommer/Herbst 2013 bietet das Unternehmen noch freie duale Studienplätze in technischen Berufen, z.B.

  • Bachelor of Engineering in Elektrotechnik
  • Bachelor of Science in Informatik
  • Bachelor of Science in IT-Engineering (IT-Studiengänge)

Siemens rekrutiert alle Bewerber/-innen komplett online: Der Online-Bewerbung folgt das Online Assessment. Damit wurde zusätzlich zu den Schulnoten ein Instrument geschaffen, das die Eignung der Bewerber/-innen für den angestrebten Beruf misst. Mit dem neuen Auswahlverfahren erhält Siemens somit ein aussagekräftiges Gesamtbild der Bewerber/-innen.

Eines hat jedoch trotz Online-Bewerbung und Online-Assessment auch weiterhin Bestand: In einem Bewerbungsgespräch oder Gruppeneinstellgespräch können Schulabsolventen/-innen und Unternehmensvertreter sich persönlich kennen lernen und feststellen, ob sie zueinander passen.

Siemens freut sich über Bewerbungen! Infos - auch über weitere freie Stellen - in www.siemens.de/ausbildung.


Tags: Siemens AG, freie Studienplätze, Informatik, Siemens, Elektrotechnik, 2013, IT-Engineering
Quelle: Siemens AG
Autor: Nils Frohloff

Kommentare

    Dein Kommentar