Freie duale Studienplätze bei Helvetia

Betriebswirtschaft ab 2021 dual studieren

Bei Helvetia Deutschland kannst Du noch in diesem Jahr mit Deinem dualen Studium der Betriebswirtschaft anfangen. An zwei verschiedenen Standorten des Versicherungsunternehmens sind noch Plätze frei, für die Du Dich aktuell bewerben kannst. Dabei hast Du die Wahl zwischen zwei verschiedenen Schwerpunkten, die dich optimal auf die entsprechenden Zweige des Versicherungswesens vorbereiten.
 

Am Sitz von Helvetia Deutschland in Frankfurt am Main sind noch Plätze für den Studiengang Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Lebensversicherungen und Sachversicherungen frei. Für den Bereich Sachversicherungen gibt es darüber hinaus auch am Standort in Karlsruhe noch offene Plätze für dieses Jahr. Gemein haben die Studienangebote, dass sie am 30. August beginnen und drei Jahre dauern. Alle wichtigen Informationen zu den Inhalten sowie die Plattform für die Online-Bewerbung, findest Du auf der Webseite von Helvetia.

Informatik dual studieren bei der Helvetia

Neben den beiden Studienangeboten im Bereich Betriebswirtschaft, kannst Du bei der Helvetia aber auch den Bachelor of Science im Bereich Informatik absolvieren. Dieser wird am Praxisstandort Frankfurt gemeinsam mit der Hochschule Darmstadt angeboten. Der Studiengang bildet Dich zu einem vielseitig einsetzbaren IT-Experten aus, dauert sieben Semester und startet jedes Jahr im September. Zwar sind hier schon alle Studienplätze für das laufende Jahr besetzt – aber das muss Dich ja nicht davon abhalten, Dich für den Studienstart 2022 zu bewerben. Alles, was Du dazu wissen musst, findest Du natürlich ebenfalls auf der Helvetia Webseite.

Weltweit aktiv, in der Schweiz zu Hause

Helvetia Deutschland gehört zur Helvetia Gruppe, die mit einem Geschäftsvolumen von über 9 Milliarden Schweizer Franken und mehr als 6.600 Mitarbeitern zu den wichtigsten Versicherern weltweit gehört. Dank der Niederlassungen in der Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich sowie in Asien und Lateinamerika, steht Dir mit einem dualen Studium hier eine internationale Karriere in der Versicherungsbranche offen. Wenn Du diese Chance nutzen und Dir die dualen Studienangebote von Helvetia Deutschland nochmal genauer ansehen willst, findest Du alles Wichtige dazu im Unternehmensprofil. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner Bewerbung und ein spannendes duales Studium bei Helvetia Deutschland!


Tags: freie Studienplätze, dual studieren, Versicherungen, Betriebswirtschaft, Helvetia, 2021, Duales Studium in Hessen, Duales Studium in Baden-Württemberg, Sachversicherungen, Lebensversicherungen
Quelle: https://www.helvetia.com/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar