Deutsche Hochschulen dominieren Formula Student

DHBW Ravensburg sichert sich Platz eins

Es ist ein offenes Geheimnis, die Deutschen lieben ihr Auto. Dieses innige Verhältnis zum fahrbaren Untersatz entwickelt sich offensichtlich schon sehr früh – nur so kann die zahlreiche Teilnahme sowie der überragende Erfolg deutscher Hochschulen bei der „Formula Student“ erklärt werden.

Das „Global Formula Racing Team“ der DHBW Ravensburg, Campus Friedrichshafen, und der Oregon State University knüpft nahtlos an die Erfolge der vorigen Saison an. Den Saisonauftakt in Michigan, USA konnten sie wieder einmal für sich entscheiden. Platz zwei, drei und vier gingen an die Universitäten Karlsruhe und Stuttgart sowie an die TU München.
 
Das internationale Team hat gemeinsam zwei Rennwagen entwickelt, von denen eines ausschließlich mit Strom betrieben wird. Das andere Fahrzeug, ein reiner Verbrenner-Rennwagen, konnte in Michigan den Erfolg erringen. Im kommenden Sommer stehen für beide Boliden noch jeweils zwei Rennen ins Haus, eins im österreichischen Spielberg und dann natürlich auch noch das Heimspiel auf dem Hockenheim Ring. Dort ist das „Global Formula Racing Team“ ja bekanntlich Titelverteidiger. In der Woche vom 31. Juli bis zum 5. August gilt es also nochmal für die jungen Konstrukteure und Fahrer. Das Team von www.duales-studium.de wünscht in jedem Fall allen Teilnehmern viel Erfolg!


Tags: DHBW, global formula racing, Formula Student, Automobil, Ravensburg, Michigan, Hockenheim, Uni Karlsruhe, TU München, Uni Stuttgart, Spielberg, Rennsport, Rennwagen
Quelle: http://www.suedkurier.de, http://www.formulastudent.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar