Profiboxer Britsch studiert künftig an der DHBW Mosbach

Schützling von Ulli Wegner schreibt sich für Sportmanagement ein

Wer Erfolg haben will, muss sich durchboxen. Deswegen bereitet sich der Profiboxer Dominik Britsch schon jetzt auf die Karriere nach der Karriere vor. Und zwar mit einem dualen Studium im Bereich Sportmanagement an der DHBW Mosbach.

Dabei versucht der Neckarsulmer, das Studium in seine Karriere als Sportler zu integrieren. Das Studienprofil Sportmanagement kombiniert ein betriebswirtschaftliches Studium mit der Dienstleistungskompetenz speziell für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen im Sportbereich. Mit diesem Studiengang soll der Führungsnachwuchs für die Managementbedürfnisse der dualen Partnerunternehmen aus der Sportwelt ausgebildet werden.
 
Eine Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und dem amtierenden Interkontinental Meister der IBF existiert schon etwas länger. Seit Anfang des Jahres entwickeln die DHBW-Studierenden des Studiengangs „Marketing und Kommunikation“ ein Markenkonzept für Britsch. Bei dieser Kooperation sind bereits ein neues Logo und der Slogan „the smart one“ für den Mittelgewichtsboxer entstanden. Als Gegenleistung wurden die Studierenden die in dem Projekt mitarbeiten, zum Kampf gegen den Spanier Roberto Sanchez in die Porsche Arena eingeladen. Der Kampf endete unentschieden.
 
Ebenfalls noch nicht entschieden ist die Frage, bei welchem kooperierenden Unternehmen der Boxer dann arbeiten wird. Sein Manager trifft sich zur Zeit noch mit den Unternehmensvertretern der Region. Wer zusammen mit Dominik Britsch die gleichen Vorlesungen besuchen möchte, findet hier Informationen zum Studiengang Sportmanagement an der DHBW Mosbach.


Tags: DHBW, Sportmanagement, Bachelor dual, Britsch, Marketing, Kommunikation, Boxen
Quelle: http://www.stimme.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar