Hannover Rück SE

Unternehmensdaten

Anschrift:
Hannover Rück SE

Karl-Wiechert-Allee 50
30625 Hannover
Telefon:
0511 5604-0
Fax:
0511 5604-1188
Email:
personnel@hannover-re.com
Web:
http://www.hannover-rueck.de
Branchen:
Versicherungen
Umsatz:
Prämienvolumen von rund 16,4 Milliarden Euro
Anz. Mitarbeiter:
2900
Standorte:
1
Anz. duale Studenten:
6

Mehr zum Unternehmen

Hannover Rück SE - die Muttergesellschaft der Hannover Rück-Gruppe – oder „Hannover Rück“ - wurde 1966 gegründet und ging 1994 an die Börse. Die Gesellschaft hat ihre Wurzeln in der Schaden-Rückversicherung. Heute wird das Geschäftsfeld Schaden-Rückversicherung weitgehend zentral betrieben, die Zeichnungskontrolle liegt in Hannover, den Service leisten die Underwriter, die ihre Kunden auf der ganzen Welt betreuen. Um ihr Portefeuille zu diversifizieren, etablierte die Hannover Rück das Geschäftsfeld Personen-Rückversicherung 1990 als strategisches Wachstumssegment. Heute wird das Geschäftsfeld Personen-Rückversicherung durch ein Netzwerk von Rückversicherungsgesellschaften, Servicegesellschaften und Niederlassungen auf allen Kontinenten betrieben.

Unsere Mitarbeiter versichern U-Boote und Raumkapseln, berechnen das Risiko von Erdbeben und lassen sich auch schon einmal den Wind auf einer Ölbohrinsel um die Nase wehen. Wir bei der Hannover Rück sind in vielen Bereichen „somewhat different“. Bei uns herrscht keine steife Anzug- und Kostümatmosphäre. Unsere Mitarbeiter denken stattdessen unkonventionell und sind wetterfest, um den vielfältigen Herausforderungen unseres Geschäfts gewachsen zu sein.

Wer sich bei uns bewerben möchte, muss nicht nur wetterfest sein, sondern braucht auch gute Englischkenntnisse, eine unternehmerische Denke sowie Kunden- und Qualitätsorientierung. Ganz wichtig sind außerdem Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamgeist. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und suchen deshalb Mitarbeiter, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten.

Über das duale Studium bei der Hannover Rück SE berichtet Dir Lukas im Erfahrungsbericht.

Kontakt

Ansprechpartner:
Petra Wennin 
Telefon:
0511 5604-2039
Fax:
0511 5604-1618
Email:
petra.wennin@hannover-re.com

Duale Studiengänge: Hannover Rück SE

Kurstitel Hochschule Abschluss Details
Betriebswirtschaftslehre - Versicherungswirtschaft (B.A.)Fachhochschule der Wirtschaft Hannover
30173 Hannover
BachelorBetriebswirtschaftslehre - Versicherungswirtschaft (B.A.)-Hannover Rück SE