Neuer EUFH-Standort

Campus in Aachen öffnet am 1. Oktober

Nächste Woche Donnerstag eröffnet die Europäische Fachhochschule (EUFH) ihren neuen Standort im Aachener Kapuzinergraben. Zum Start werden die ersten zehn dual Studierenden im Bereich General Management begrüßt. Nach den Standorten in Brühl, Neuss, Rostock und Köln ist dies nun der fünfte Ableger der Europäischen Fachhochschule.

 

Zur offiziellen Eröffnungsveranstaltung wird Prof. Dr. Birger Lang, Präsident und Geschäftsführer der EUFH, zusammen mit dem Studiengangsleiter Prof. Dr. Michael Jahr die erste Studiengruppe des neuen Standorts persönlich begrüßen. Immatrikuliert werden die „Erstis“ im Bereich General Management. Dieser Studiengang ist im Wochenmodell organisiert. Die Studierenden wechseln also innerhalb der Woche zwischen Unternehmen und Hochschule, um eine schnelle und direkte Wechselwirkung zwischen den beiden Lernorten zu erzielen. An allen Einrichtungen der EUFH zusammengenommen sind insgesamt etwa 1.750 Studierende eingeschrieben.

Das Studium dauert insgesamt sechs Semester und ermöglicht nach anderthalb Jahren die Wahl eines inhaltlichen Schwerpunktes. Der neue Campus findet sich im Gebäude der Aachen Business School in der Innenstadt der westlichsten deutschen Großstadt. An den Standorten der Europäischen Fachhochschule werden insgesamt 30 duale Studienprogramme realisiert. Neben Studiengängen mit einem wirtschaftlichen Schwerpunkt wie in Aachen, wird aber auch der Bereich Gesundheit mit den Angeboten Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie abgebildet. Weitere Informationen zur EUFH und den Studienmöglichkeiten findet Ihr wie immer im Hochschulprofil auf unserer Seite.


Tags: EUFH, duales studium, Köln, Neuss, Brühl, General Management, Europäische Fachhochschule Aachen, Neuer Standort, Kapuzinergraben, Rostock
Quelle: http://www.eufh.de; Foto: Jürgen Nießen / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar