FOM im Bergischen Land expandiert

Umzug innerhalb Wuppertals

Nach nur einem Jahr ist der Standort der FOM in Wuppertal zu klein geworden. Mit knapp 200 Studierenden und zwei weiteren Fächern, die in Zukunft realisiert werden sollen, ist ein baldiger Umzug unumgänglich.

 

Nachdem die FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Wuppertal erst zum Wintersemester 2012 die ersten Vorlesungen veranstaltete, wird nun schon ein Jahr später der erste Umzug nötig. Das „Haus der Impulse“ am nördlichen Rande der Elberfelder Fußgängerzone ist als Heimat der Hochschule zu klein geworden. Studienleiter Prof. Dr. Hans-Joachim Flocke sieht akuten Handlungsbedarf. „In einem Jahr sind wir woanders. Mit knapp 200 Studenten platzen wir aus allen Nähten.“, erläutert Flocke den Platzmangel. Die FOM-Niederlassung für das Bergische Land soll aber definitiv in Wuppertal bleiben und auch weiterhin verkehrsgünstig gelegen sein. Das dürfte den meisten Studierenden entgegenkommen, in Anbetracht dessen, dass aktuell 45 Prozent von ihnen auch aus Wuppertal kommen.
 
Das Studienprogramm am FOM-Standort im Bergischen Land ist mittlerweile sehr vielseitig. Neben dem Fach Business Administration gibt es unter anderen auch duale Studiengänge in den Bereichen International Management, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie sowie Gesundheits- und Sozialmanagement. Wenn Ihr Euch für das Angebot der Hochschule interessiert, könnt Ihr auf dem Hochschulprofil einen guten Überblick über die Studiengänge bekommen. Hier findet Ihr ansonsten die Homepage der FOM Niederlassung in Wuppertal.
 


Tags: FOM, Wintersemester, Business Administration, Management, Wirtschaftspsychologie, Gesundheitsmanagement, Ökonomie, private Hochschule, Wuppertal, Bergisches Land, Solingen, Umzug
Quelle: http://www.solinger-tageblatt.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar