EUFH in Brühl öffnet Türen

Einblick in das duale Studium

Am kommenden Samstag, den 30. Juni stehen Dir zwischen 10:00 und 14:00 Uhr die Türen der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl offen. Dort erfährst Du alles Wissenswerte über das dort angebotene duale, praxisnahe Wirtschaftsstudium in den Bereichen Logistik, Handel, Industrie, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur oder General Management.

 

Die Fragen, die sich vor der Aufnahme eines dualen Studiums stellen, sind immer wieder die gleichen: Wo liegen die Vorteile? Welche Aufnahmevoraussetzungen gibt es? Wie finde ich das zu mir passende Unternehmen für die Praxisphasen während des Studiums? Welche Studieninhalte erwarten mich in dem von mir favorisierten Studiengang? Diese und viele weitere Fragen können Dir die Dozenten und Mitarbeiter der EUFH am Tag der offenen Tür beantworten. Darüber hinaus stehen aber auch aktuell dual Studierende bereit, um aus ihrer eigenen Perspektive über die gemachten Erfahrungen zu erzählen.
 
An der EUFH in Brühl kannst Du Dein duales Studium in den Bereichen Handel, Industrie, Logistik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen und General Management absolvieren. Alle Angebote haben gemeinsam, dass sie jeweils zum Wintersemester beginnen. Vor der Aufnahme des Studiums muss außerdem noch das hochschuleigene Assessment-Center erfolgreich absolviert werden. Das Studium dauert insgesamt drei bis dreieinhalb Jahre, wobei eine intensive Fremdsprachenausbildung, ein Auslandssemester (bei allen Studiengängen im Blockmodell) und Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung fest in das Kolloquium integriert sind.
 
Wenn Du Dich für das Studium an der Hochschule interessierst, findest Du alles weitere dazu auf der Webseite oder bei uns im Hochschulprofil der EUFH. Wir wünschen Dir viel Spaß und eine aufschlussreiche Veranstaltung beim Tag der offenen Tür der Europäischen Fachhochschule in Brühl!
 


Tags: EUFH, Handel, Europäische Fachhochule Brühl, dual studieren, Wirtschaftsinformatik, Logistik, Tag der offenen Tür, Brühl, Wirtschaftsingenieurwesen, Industrie, Informationstag, General Management
Quelle: http://www.eufh.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar