Duales Studium bei der BayernLB

Bewerbungszeitraum läuft

Ab sofort kannst Du Dich wieder für ein duales Studium bei der Bayerischen Landesbank, der BayernLB, bewerben. Die Bank mit Sitz in der bayerischen Landeshauptstadt München bietet zwei verschiedene Studiengänge an, die Du in den nächsten Wochen und Monaten auf verschiedenen Messen und Berufsinfotagen im Freistaat kennenlernen kannst.

 

Die BayernLB ist eine Landesbank und damit die Hausbank des Bundelandes Bayern. Sie übernimmt die Zentralbankfunktion für die bayerischen Sparkassen. Gegründet wurde sie im Jahr 1972. Heute sind weltweit mehr als 7.000 Mitarbeiter bei der Bank beschäftigt, die eine Konzernbilanzsumme von 214,5 Milliarden Euro erwirtschaften.

Die BayernLB ist aber nicht nur eine erfolgreiche Bank, sondern auch ein beliebter Arbeitgeber. Derzeit sind 39 dual Studierende dort angestellt. Sie belegen einen der zwei Studiengänge in den Bereichen BWL – Bank und Wirtschaftsinformatik. Beide werden gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg angeboten. Wenn Du Dich für einen dieser Studiengänge interessierst, findet Du alle weiterführenden Daten im Unternehmensprofil auf unserer Seite. Wenn Du diese Infos lieber aus erster Hand bekommen möchtest, besuche doch eine der Messen, an denen die BayernLB als Aussteller teil nimmt.

Schon im November bekommst Du die nächste Gelegenheit dazu. Am 17.11 findet die IHK jobfit! im MVG Museum München statt. Auf dieser Veranstaltung werden Mitarbeiter der Bank vor Ort sein, um Dir persönlich das Studienangebot vorzustellen und Deine Fragen zu beantworten. Alle weiteren zukünftigen Termine findest Du auf der Seite der BayernLB. Zudem hast Du die Möglichkeit, ganz unverbindlich einen ersten Blick hinter die Kulissen der BayernLB am 21.11.18 via WhatsApp zu werfen. Informationen dazu findest du unter WhatsApp-Praktikum. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche Bewerbung und ein spannendes Studium bei der Bayerischen Landesbank!


Tags: dual studieren, Wirtschaftsinformatik, Berufsorientierung, Dual studieren in Bayern, Jobmesse, Bankwesen, BayernLB, Bayerische Landesbank, BWL - Bank
Quelle: http://www.bayernlb.de/karriere
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar