Dual studieren in der Automatisierungsregion

Info-Veranstaltung in Darmstadt

Das Netzwerk Automatisierungsregion Rhein Main Neckar veranstaltet am 4. September zusammen mit dem dualen Studienzentrum Darmstadt einen Infotag mit dem Namen „Dual studieren in der Automatisierungsregion“. Dort sollen Unternehmen und angehende Studierende netzwerken und sich informieren lassen.

 

Das Duale Studienzentrum Darmstadt informiert über die dualen Studienabgebote in der Region in den Fachbereichen Automatisierung, Maschinenbau und Elektrotechnik. Zu diesem Zweck stellt die IHK Darmstadt (Rheinstr. 89, 64295 Darmstadt) Ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Auf der Veranstaltung sollen verschiedene Aspekte miteinander kombiniert werden: Zum einen wird es Vorträge und Ausstellungen geben, zum anderen soll aber auch viel Zeit für erste Kontakte mit den Ansprechpartnern der Hochschulen und Unternehmen sein.
 

Die Teilnahme an „Dual studieren in der Automatisierungsregion“ ist kostenlos, allerdings müssen sich die Interessenten zuvor bei der IHK Darmstadt anmelden. Weitere Infos zu dieser Veranstaltung findest Du auf der Seite der IHK Darmstadt. Duales-Studium.de wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg beim netzwerken!


Tags: Studium, duales System, IHK, Automatisierung, Rhein, Main, Neckar, Infoveranstaltung, Darmstadt, Automatisierungregion
Quelle: http://www.darmstadt.ihk.de/, Foto: Dieter Poschmann / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar