Bewerbertag an der BA Rhein-Main

Speed-Dating mit Partnerunternehmen

Am 8. Mai findet auf dem Campus der Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark ein Bewerbertag samt Speed-Dating statt. Dort kannst Du Dich also nicht nur über die dualen Studienangebote der BA informieren, sondern auch gleich diverse Partnerunternehmen der Hochschule kennenlernen. Die Veranstaltung findet von 16:00 bis 18:00 Uhr statt und die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Falls Du beim Speed-Dating dabei sein möchtest, musst Du Dich allerdings vorher anmelden.
 

Der Bewerbertag an der Berufsakademie Rhein-Main ist für Interessenten eines dualen Studiums in vielerlei Hinsicht sehr interessant. Du bekommst dort nämlich nicht nur einen Eindruck vom vielfältigen Studienangebot. Das beliebte Speed-Dating mit potenziellen Bewerbern und anbietenden Unternehmen gibt Dir auch die Möglichkeit, die Veranstaltung mit der Visitenkarte Deines zukünftigen Arbeitgebers in der Tasche zu verlassen. In kurzen Vorstellungsgesprächen kannst Du den so wichtigen ersten Eindruck hinterlassen und bei dem Unternehmen Deiner Wahl einen Fuß in die Tür stellen. Wenn Du Dich für das Speed-Dating interessierst, kannst Du Deine verbindliche Anmeldung dafür per Mail, auf der Seite der BA Rhein-Main oder Telefon (06074 3101 126) durchgeben.
 
So sicherst Du Dir vielleicht einen der begehrten freien Studienplätze für das kommende Wintersemester. Unter anderem in den Studiengängen Internationale BWL & Außenwirtschaft, Wirtschaftsinformatik sowie BWL kannst Du immer noch einen Platz für den Studienstart im Oktober 2018 bekommen. Einen Überblick, welche Unternehmen noch Studierende suchen, bekommst Du auf der Webseite der Berufsakademie Rhein-Main.
 
Das Studium an der Berufsakademie dauert drei Jahre und schließt, je nach Studiengang, mit dem Bachelor of Arts oder Bachelor of Science ab. Einen guten Eindruck davon bekommst Du auf dem Bewerbertag aus erster Hand: Studierende höheren Semesters berichten von Ihren persönlichen Erfahrungen mit dem dualen Studium dort und führen die Besucher über den Campus der Berufsakademie.
 


Tags: dual studieren, BWL, Wirtschaftsinformatik, Berufsakademie, Außenwirtschaft, Rödermark, dual studieren in Hessen, Bewerbertag, BA Rhein-Main, Wintersemester 2018, Speed-Dating
Quelle: https://studenten.ba-rm.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar