Bewerbernacht an DHBW Heilbronn

Vorträge und Schnuppervorlesungen am 4. Mai

Am 4. Mai findet an der DHBW Heilbronn die große Bewerbernacht statt. Durch diverse Infovorträge, Schnuppervorlesungen und ein Speed-Dating mit den Partnerunternehmen, lernst Du nicht nur das Studienangebot der Hochschule, sondern möglicherweise auch direkt Deinen zukünftigen Arbeitgeber dort kennen.
 

Die Bewerbernacht startet bereits nachmittags um 16:00 Uhr. Die BesucherInnen erfahren dort in diversen Vorträgen, wie das duale Studium an der DHBW abläuft. Dort werden die drei Studiengänge BWL-Handel, BWL-Food Management und BWL-Dienstleistungsmanagement mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten. Die Vorträge und Schnuppervorlesungen dauern jeweils eine halbe Stunde und sind für alle Anwesenden ohne Anmeldung frei zugänglich.
 
Wenn Du Dir direkt vor Ort einen Studienplatz sichern willst, kannst Du Dich direkt an die dualen Partner der Hochschule wenden. Sie werden sich auf der Bewerbernacht mit Ständen präsentieren und Dir gerne alle Fragen zu ihrem Studienangebot beantworten. Noch direkter verläuft der Weg über das Speed-Dating. Dort kommst Du 10 Minuten lang mit den Unternehmen ins Gespräch und kannst so einen ersten, bleibenden Eindruck hinterlassen. Wer weiß – vielleicht bekommst Du auf diesem Weg noch einen Studienplatz für das kommende Wintersemester! Dafür musst Du Dich allerdings vorher auf der Seite der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heilbronn anmelden.
 
Eine weitere Option ist aber auch die neu eingerichtete Bewerberbörse. Sie dreht den Rekrutierungsprozess einfach um: Du lädst einfach auf der Seite der DHBW Deine Bewerbungsunterlagen hoch und gibst den Unternehmen damit die Chance, aktiv auf Dich zuzukommen. Alles Weitere zur Bewerbernacht an der Dualen Hochschule findest Du auf der Webseite der DHBW Heilbronn.
 


Tags: dual studieren, Schnupperstudium, Firmenkontaktmesse, Betriebswirtschaft, Duale Hochschule Baden-Württemberg, DHBW Heilbronn, Speed-Dating, Bewerbernacht
Quelle: https://www.heilbronn.dhbw.de/; Foto: Wolfgang Wehl / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar