Der Studiengang im Detail

Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (B.A.)

Die Hochschule

ISM International School of Management GmbH – Gemeinnützige Gesellschaft

Anschrift:
Otto-Hahn-Straße 19  44227 Dortmund 
Telefon:
+49 (0)231 975139-0
Fax:
+49 0)231 975139-39
Email:
study@ism.de
Web:
http://www.ism.de
Standorte:
7

Mehr zur Hochschule

Die International School of Management (ISM) – eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Campi in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – bildet seit 1990 Management-Nachwuchskräfte für die globale Wirtschaft aus.
Internationalität, Praxisorientierung und ein kompaktes Studium gehören ebenso zu den Erfolgsfaktoren der ISM wie die Vermittlung fachlicher und sozialer Kompetenzen sowie eine persönliche Atmosphäre. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.
Das Studienangebot der ISM umfasst acht Vollzeit-Bachelor-Studiengänge B.Sc. International Management, B.A. Marketing & Communications Management, B.A. Tourism & Event Management, B.Sc. Finance & Management, B.Sc. Psychology & Management, B.A. Global Brand & Fashion Management, B.A. International Sports Management, LL.B. Business Law sowie den berufsbegleitenden B.A. Business Administration und die drei dualen Bachelorprogramme B.Sc. Betriebswirtschaft International Management, B.Sc. Betriebswirtschaft Logistik Management und B.A. Betriebswirtschaft Marketing & Communications.

Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (B.A.)

Informationen über den Studiengang an der Hochschule

Kurzbeschreibung:

Studienorte: Köln und Dortmund

Studieninhalte:

Das duale Bachelor-Studium Betriebswirtschaft Marketing & Communications verknüpft eine breite Managementausbildung mit einem Schwerpunkt auf Marketing und Kommunikation. Neben dem relevanten betriebswirtschaftlichen Grundlagenwissen wird Ihnen unter anderem vermittelt, wie Sie Social Media Kanäle steuern und verschiedene Kommunikationskanäle und Marketingmaßnahmen zur Unterstützung des Vertriebs einsetzen. Es werden klassische Werbekanäle ebenso thematisiert wie Digitale. Sie lernen, multimediale Kampagnen zu entwickeln, zu steuern und auszuwerten. Spezialwissen über Internettechnologien, Community Management, Online-Kommunikation und Social Media Monitoring rundet das Studium ab. Während der Praxisphasen, die im dreimonatigen Wechsel mit den Theoriephasen stattfinden, wenden Sie Ihr Wissen direkt im Unternehmen an. Die internationale Ausrichtung wird durch intensive Sprachtrainings und ein integriertes Auslandssemester sichergestellt.

Studienverlauf:

Duales Studium mit 3 Monaten Praxisphase (entweder als Langzeit-Praktikum oder IHK-Ausbildung) im Unternehmen pro Semester. Integriertes Auslandssemester im 4. Semester.

Abschluss:
Bachelor
Dauer:
6 Semester
Studienbeginn:
Oktober eines jeden Jahres
Zulassungsvoraussetzungen der Hochschule
  • Bewerbung ab 1 Jahr vor Studienbeginn bis ca. 2-3 Monate vorher, Aufnahmeverfahren an der Hochschule mit PC-Test
  • Leistungseinstufung in Mathematik und Englisch sowie persönlichem Gespräch
Studiengebühren

Studiengebühren pro Monat: 590 €
Immatrikulationsgebühren: 600 €
Thesisgebühren: 300 €
Auslandssemester: 5.180 €

Keine Angaben zu Kooperationsunternehmen. Bitte wende dich direkt an die Institution.