Management im Gesundheitswesen & AROSA Resort Management GmbH

Management im Gesundheitswesen am Baltic College Güstrow

Anja J.

Name: Anja J. aus Hamburg


Alter: 24


Arbeitgeber: AROSA Resort Management GmbH, Hamburg

 

Aktuelle Position: Marketing Assistant

„Ich koordiniere alle Tätigkeiten rund um das Marketing für Arosa Resorts, von der Mitarbeit an der Neupositionierung der Marke über Mediaplanung und Marketingbudget bis zur Abwicklung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen, die zum Beispiel die Gestaltung von Broschüren und Anzeigen übernehmen."

 

Ausbildung: 2005-2008 Bachelorstudium Management im Gesundheitswesen am Baltic College Güstrow (staatlich anerkannte Privathochschule), außerdem im Rahmen des Studiums Abschluss der Ausbildung zur Fachfrau im Gesundheitswesen (IHK).

 

Das Gute am dualen Studium: „Prima ist die schnelle Umsetzung des Theoretischen in die Praxis. Viele Uni-Studierende haben kaum eine Vorstellung davon, wie sie das im Studium Gelernte anwenden können. Bei uns umfassten Praktika anderthalb Jahre der insgesamt drei Studienjahre. Am Ende des Studiums wussten wir alle sehr genau, was wir beruflich machen wollen. Ich wurde während eines Praktikums bei Arosa fest übernommen - das ist ein Berufseinstiegsvorteil, den ich eindeutig dem dualen Studium zuschreibe."

 

Zukunftspläne: „Ich beginne im Herbst 2009 das Uni-Masterstudium ‚Management und Marketing' in Berlin, um mir weitere Felder im Marketing zu erschließen. Sehr gern möchte ich noch eine Weile ins Ausland gehen."

Von: Anja J. abi.de