Erfahrungen im Maschinenbau sammeln

„futureIng - Deine Zukunft als Ingenieur“-Workshop in Wissen

Um herauszufinden, welches duale Studium das Richtige für Dich ist, muss man zuerst herausfinden, was sich hinter den ganzen Namen und Bezeichnungen versteckt. Schließlich sind die Titel diverser Studiengänge nicht unbedingt selbsterklärend. Wenn Du herausfinden willst, welche Inhalte in einem Maschinenbauingenieursstudium vermittelt werden, kannst Du Ende Oktober in Wetter am Workshop „futureIng – Deine Zukunft als Ingenieur“ teilnehmen.

 

Am 28. Oktober findet im rheinland-pfälzischen Wissen ein Workshop statt, der Dir einen tiefen Einblick in das Maschinenbaustudium gewährt. Die Veranstaltung namens „futureIng“ wird von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Altenkirchen in Kooperation mit der Universität Siegen und dem Technologie-Institut für Metall & Engineering GmbH organisiert und richtet sich an alle Oberstufenschüler, die sich für dieses Studienfeld interessieren.
 
Dabei werden alle für Dich relevanten Themen von den anwesenden Fachleuten näher beleuchtet: Was lerne ich in einem solchen Studium, was für Berufe kann ich mit einem Abschluss ergreifen und welche Aufgaben habe ich dann in meinem Job? Mitarbeiter des Lehrstuhls für Materialkunde und Werkstofftechnik von der Universität Siegen werden Dir vorführen, worum es in dem Studium geht und welche Inhalte vermittelt werden.
 
Zusätzlich dazu bekommst Du dort auch sehr spezifische Informationen zum dualen Studium im Bereich Maschinenbau. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos, allerdings wird um eine kurze Anmeldung gebeten. Dies könnt Ihr unter dieser Mailadresse oder unter der Telefonnummer (02681) 813 908 tun. Der Workshop "futureING – Deine Zukunft als Ingenieur" findet von 9 Uhr bis ca. 13.30 Uhr bei dem Technologie-Institut für Metall & Engineering GmbH, Koblenzer Straße 43 in 57537 Wissen statt. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß und einen aufschlussreichen Tag am nördlichen Rand von Rheinland-Pfalz.
 


Tags: duales studium, Ingenieurswesen, Maschinenbau, Workshop, Wissen, Rheinland-Pfalz, futureIng, Universität Siegen, Materialkunde, Werkstofftechnik, Technologie-Institut
Quelle: http://www.ak-kurier.de/; Foto: Dietmar Meinert / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar