Einstieg Dortmund am Wochenende

Größte Berufswahlmesse im Ruhrgebiet

Am kommenden Wochenende findet in der Westfalenhalle zu Dortmund die Einstieg Berufsorientierungsmesse statt. Am Samstag und Sonntag kannst Du dort von jeweils 9:00 bis 16:00 Uhr in direkten Kontakt mit den etwa 140 Ausstellern treten. Dazu gehören neben den Unternehmen auch Hochschulen und diverse Verbände.

 

Neben den Ständen der teilnehmenden Institutionen, kannst Du dort viel Wissenswertes zu den Themen Studium, Ausbildung, Bewerbungen, Work & Travel-Aufenthalten, Freiwilligendiensten und dem High School Exchange Year erfahren. Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der zehnten Klasse. Außerdem finden an den zwei Tagen insgesamt 70 Vorträge und Talkrunden statt.
 
Dieses Mal kannst Du sogar im Vorfeld einen Termin mit den Ausstellern ausmachen. Wenn Du also schon weißt, welche Unternehmen oder Hochschulen für dich besonders interessant sind, kannst Du Deinen Messebesuch im Voraus planen. Auf der Einstieg wird es für alle, die genau das eben noch nicht wissen, einen Interessencheck geben. Das Ergebnis wird dann mit den Angeboten der Aussteller vor Ort abgeglichen. So hast Du dann einen Anhaltspunkt, welche Stände für dich besonders relevant sein könnten.
 
Eine Tageskarte für die Einstieg Dortmund kostet 5 Euro. Wenn Du Dich für das Event interessierst, kannst Du alle weiteren Details auf der offiziellen Website nachlesen.
 


Tags: duales studium, Ausbildung, Messe, Berufsorientierung, Einstieg, Dortmund, Unternehmen, Bewerbung, Aussteller, Hochschulen, Westfalenhalle, Work&Travel
Quelle: http://www.einstieg.com/; Foto: RainerSturm / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar