Duales Studium Tourismus & Event Management

EBC eröffnet Hochschule in Oberhausen

Die EBC Hochschule wird in Oberhausen voraussichtlich bereits zum 1.9.2014 mit dem dualen, sechs Semester umfassenden Studiengang Tourismus & Event Management B.A. an den Start gehen. Zu diesem Zweck hat die Hochschule im Oberhausener Technologiezentrum 200 Quadratmeter angemietet, in denen schon bald die erste Studiengruppe ausgebildet werden soll.

 

Das Ruhrgebiet erlebt in den letzten Jahren einen regelrechten Boom was den Tourismus angeht. Zwischen Ruhr und Rhein kann man viel erleben und entdecken – und das hat sich europaweit herumgesprochen. Dies zeigen nicht zuletzt auch die stetig steigenden Gästezahlen der letzten zehn Jahre. Um dem erhöhten Bedarf Rechnung zu tragen, wird nun der duale Studiengang „Tourismus & Event Management“ initiiert. Angeboten wird das Studium dabei von der privaten EBC Hochschule, die extra zu dem Zweck Räumlichkeiten in Oberhausen angemietet hat. Das Studium ist auf sechs Semester angelegt und schließt mit dem Bachelor of Arts ab.
 

„Ich freue mich, dass die Tourismushauptstadt Oberhausen durch die private Hochschule für Tourismus und Eventmanagement geadelt wird.“, sagt der Oberbürgermeister der Stadt Oberhausen Klaus Wehling. In den angemieteten Räumen im Technologiezentrum Oberhausen soll zunächst erst einmal nur eine Studiengruppe betreut werden. Die genauen Inhalte des Studiengangs könnt Ihr auf der Homepage der EBC nachlesen.
 


Tags: duales studium, Ruhrgebiet, Tourismus, EBC, Hohschule, Oberhausen, Event Management, Technologiezentrum
Quelle: http://www.ebc-hochschule.de/; Foto: Dieter Schütz / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar