Bildungsmesse im Landkreis Ravensburg

120 Aussteller an drei Tagen

Am Donnerstag, dem 5. Februar, findet zum insgesamt elften Mal die Bildungsmesse des Landkreises Ravensburg in der Oberschwabenhalle Ravensburg statt. Bis einschließlich zum 7. Februar präsentieren sich dort etwa 120 Aussteller aus Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Handel. Natürlich wird auch das duale Studium ein Thema auf der Messe sein.

 

Die Bildunsgmesse richtet sich an alle Interessenten und gibt nützliche Tipps für Berufsein- und Umsteiger. Etwa 120 Aussteller aus diversen Branchen stellen dort ihre Job-, sowie Ausbildungs- und Studienangebote vor. Initiiert wird die Veranstaltung von der Agentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK), der Kreishandwerkerschaft Ravensburg, dem Landkreis Ravensburg und dem Staatlichem Schulamt Markdorf. Über insgesamt drei Tage wird die Oberschwabenhalle in Ravensburg für die Besucher geöffnet sein.
 
Neben den Präsenzen der Unternehmen und Hochschulen werden außerdem mehr als 50 Workshops und Vorträge angeboten. Außerdem werden die fünf Beruflichen Schulen des Landkreises Ravensburg dort vertreten sein. Zum Thema duales Studium werden die Unternehmen und Hochschulen Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wer welche Studiengänge anbietet, welche Inhalte dich erwarten und wie Du dich am Besten dafür bewirbst kannst Du dort erfahren.
 
Die Bildungsmesse findet von Donnerstag bis Samstag, 5. bis 7. Februar, statt. Sie ist am Donnerstag und Freitag von 8 bis 16 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Informationen zum Ablauf, das Programm und eine Ausstellerliste findest Du auf der Website der Bildungsmesse.
 


Tags: duales studium, Handel, Ausbildung, Handwerk, Ravensburg, Agentur für Arbeit, Februar, Industrie, Bildungsmesse, Industrie- und Handelskammer, Workshops, Bewerbungshilfe, Dienstleister
Quelle: www.bildungsmesse-rv.de/; Foto: Schwamma / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar