Ausbildungsbörse in Velbert

„Das mache ich“-Messe am 12. September

Am 12. September 2015 findet in Velberter Forum Niederberg die Ausbildungsbörse „Das mache ich“ statt. Dort stellen Unternehmen und Hochschulen aus der Region sich und ihre dualen Studiengänge vor. Initiiert wird die Veranstaltung vom Unternehmensverband Schlüsselregion.

 

An dem Samstag kannst Du im Velberter Forum von 10:00 bis 13:00 Uhr knapp 20 Unternehmen aus Velbert, Heiligenhaus und Wuppertal kennenlernen. Dort findest Du mehr als 100 Ausbildungsplätze und duale Studiengänge. Unsere Partner von der FOM Hochschule für Oekonomie und Management werden ebenfalls vor Ort vertreten sein und Dich über die Möglichkeiten eines Dualen Studiums zu informieren.
 
Von den anwesenden Unternehmen werden die dualen Studiengänge Maschinenbau, Mechatronik und Produktentwicklung, Mechatronik und Informationstechnologie, Betriebswirtschaft, Technische Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik angeboten. Die entsprechenden Studienplätze findest Du alle aufgelistet auf der Website der Veranstaltung.
 
Alle Teilnehmer der Ausbildungsbörse bekommen ein Teilnahmezertifikat für die Bewerbungsmappe. Deine Eltern sind am 12. September im Forum Niederberg natürlich auch herzlich willkommen. Alles weitere findest Du auf der offiziellen Website von Das Mache Ich.
 


Tags: duales studium, FOM, Bewerbung, Ausbildungsbörse, Das mache ich, Velbert, Wuppertal, September 2015, Schlüsselregion
Quelle: http://www.das-mache-ich.de/; Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar