Das duale Studium im Detail: Loh Services GmbH & Co. KG | Technische Hochschule Mittelhessen | Betriebswirtschaft - Wirtschaftsinformatik (B.A.)
Loh Services GmbH & Co. KG

- Anschrift:
- Loh Services GmbH & Co. KG
Rudolf-Loh-Straße 1
35708 Haiger - Telefon:
- +49 (0)2773 924-3101
- Fax:
- +49 (0)2773 924-3129
- Email:
- info@friedhelm-loh-group.com
- Web:
- https://www.friedhelm-loh-group.com
- Umsatz:
- 2.600.000.000,00
- Anz. Mitarbeiter:
- 12100
- Standorte:
- weltweit 96 internationalen Tochtergesellschaften und mit 12 Produktionsstätten
- Anz. Azubis:
- 220
- Anz. duale Studenten:
- 90
Mehr zum Unternehmen

Friedhelm Loh Group
Die weltweit erfolgreiche Friedhelm Loh Group (F.L.G.) erfindet, entwickelt und produziert maßgeschneiderte Produkte und Systemlösungen für Industrie, Wirtschaft und Handel.
Die Unternehmen der Friedhelm Loh Group gehören zu den Topadressen in ihren jeweiligen Branchen – als Erfinder und kompetente Produzenten. Sie reichen vom welt-weit führenden Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung und IT-Infrastruktur (Rittal) über Europas Nummer 1 bei Softwarelösungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie die Industrie bis hin zur durchgängigen Fertigungskompetenz mit den modernen Materialien Stahl, Aluminium und Kunststoff.
Das Familienunternehmen ist mit 12 Produktionsstätten und 96 internationalen Tochtergesellschaften weltweit präsent. Die inhabergeführte Friedhelm Loh Group beschäftigt über 12.100 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro. Zum zwölften Mal in Folge wurde die Unternehmensgruppe 2020 als Top-Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet.
Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.com.
Zur Bewerbung
Technische Hochschule Mittelhessen
- Anschrift:
- Wiesenstraße 14
35390 Gießen - Telefon:
- +49 641 309 0
- Fax:
- +49 641 309 2901
- Email:
- info@thm.de
- Web:
- https://www.thm.de/site/
Betriebswirtschaft - Wirtschaftsinformatik (B.A.)
Informationen über den Studiengang an der Hochschule
- Kurzbeschreibung:
Über die Wahlfächer erfolgt eine Schwerpunktbildung in Richtung Softwaretechnik / Programmierung oder IT-Management. Die Wahl des Schwerpunkts legt das Partnerunternehmen zusammen mit den Studierenden fest.
ab WS 17/18 wird der Studiengang auf 7 Semester umgestellt
- Abschluss:
- Bachelor
- Dauer:
- 7 Semester
- Studiengebühren
alles wissenwertes findest du unter Immatrikulation
Informationen zum Angebot des Unternehmens
- Weitere Informationen:
Studiengang Betriebswirtschaft
Der duale Bachelor- Studiengang Betriebswirtschaft vermittelt die Grundlagen und praktischen Fähigkeiten, die für die verschiedensten kaufmännischen Funktionsbereiche und Branchen in unserer Unternehmensgruppe qualifizieren.
Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
Bei der Wirtschaftsinformatik handelt es sich um die Wissenschaft vom Entwurf, der Entwicklung und der Anwendung computergestützter Informations- und Kommunikationssysteme und- techniken in Unternehmungen und Verwaltungen zur Unterstützung unserer Geschäftsprozesse.
Hier erwarten Sie:
- Einsatzabteilungen in der Friedhelm Loh Group: IT
- Module an der Hochschule: BWL, VWL, Projektmanagement, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Datenbanken, Betriebswirtschaftliche Standardsoftware, Datenmanagement, Programmierung, uvm.
- Vergütung:
- nähe Ausbildungsgehalt
- Programmstart:
01.07.2021
- Voraussetzungen:
Unsere Erwartungen an Sie:
- Erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Fachabitur mit Affinität zur Mathematik und Sprachen
- Hohe Identifikation mit dem Studiengang Betriebswirtschaft und der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
- Einschlägige Praktika oder Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft/ IT von Vorteil
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
- Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
- Motivation zur Mitarbeit und zur Übernahme von Verantwortung in dynamischen Teams
- Bewerbungsablauf:
Onlinebewerbung über http://www.friedhelm-loh-group.com
- Einsatzgebiete:
individuell; nach Absprache und Eignung
- Auslandsaufenthalte:
In einer der 60 internationalen Tochtergesellschaften möglich
- Übernahmequote:
mehr als 90%
- Verpflichtungen der Studierenden:
3 Jahre nach Studium
- Referenz:
- Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf duales-studium.de