Das duale Studium im Detail: antwerpes ag | Rheinische Fachhochschule Neuss | Marketing and Communications Management (B.Sc.)

antwerpes ag

Anschrift:
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Telefon:
0221 92053-0
Email:
info@antwerpes.de
Web:
http://antwerpes.de

Rheinische Fachhochschule Neuss

Anschrift:

Telefon:
+49 (0)2131 73986-0
Fax:
+49 (0)2131 73986-19
Email:
info@rfh-neuss.eu
Web:
http://www.rfh-neuss.eu

Marketing and Communications Management (B.Sc.)

Informationen über den Studiengang an der Hochschule

Kurzbeschreibung:

Marketing and Communications Management verknüpft Kommunikation, Wirtschaft und IT mit Social Media und den neuen Medien. Im Bachelor-of-Science-Studiengang erlernen Sie sowohl die klassischen Marketing Formen als auch die vielfältigen Möglichkeiten, die das Web bietet. Wir vermitteln Ihnen im Studienverlauf die Konzeption und Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen Kampagnen, Sie haben Einblicke in Social Media Monitoring, strategische Beratung, Online PR, Social Media Management und Campaigning. Zudem trainieren wir Ihre Kommunikationskompetenz, Marken-Know-How und versorgen Sie mit dem erforderlichen Spezialwissen über Internettechnologien und das Verständnis der Mechanismen im Web.

Während ihres Studiums vermitteln wir unseren Studierenden eine breite kommunikative, informationstechnische und betriebswirtschaftliche Grundlage, mit der Sie auf die erfolgreiche Entwicklung von Strategien und Kampagnen in Unternehmen, Werbe-, PR- oder Event-Agenturen vorzubereiten. Die sich dreimonatig abwechselnden Theorie- und Praxisphasen werden organisatorisch und inhaltlich verbunden.

Studieninhalte:
Studienverlauf:
Abschluss:
Bachelor
Dauer:
6 Semester
Studienbeginn:
Oktober eines jeden Jahres
Zulassungsvoraussetzungen der Hochschule
  • Hochschulreife, Fachhochschulreife, vergleichbarer Abschluss, darüber hinaus internes Auswahlverfahren
Studiengebühren

540€ pro Monat
Unsere Studierenden profitieren von der Finanzierungsmöglichkeit durch die Ausbildungs-/Praktikumsvergütung. Darüber hinaus können unsere Studierenden zusätzlich zur Finanzierung ihrer Lebenshaltungskosten BAFöG beantragen.
Weitere Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung bieten die Studienkredite der KfW-Bank sowie Stipendien verschiedener staatlicher und nicht-staatlicher Institutionen.

Informationen zum Angebot des Unternehmens

Weitere Informationen:

Die Übernahme nach dem Studium ist das klare Ziel. Einige unserer dualen Studenten entscheiden sich nach Abschluss des Bachelors noch für ein berufsbegleitendes Masterstudium anzuschließen.

Die Studiengebühren werden komplett von uns übernommen

Vergütung:
1. Jahr: 575 EUR, 2. Jahr: 625 EUR, 3. Jahr: 700 EUR.
Programmstart:

01.10. eines jeden Jahres

Bewerbungsfrist:
30.09.2018
Voraussetzungen:

Weil unsere Kunden vorwiegend aus dem Healthcare-Bereich stammen und die Projekte entsprechend komplex sind, erwarten wir eine ganze Menge. Neben Engagement, Organisationstalent und natürlich Freude an Kreation und Konzeption ist uns vor allem ein gutes Abi wichtig. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder im Agenturumfeld sind ein Plus.

Bewerbungsablauf:

Ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal (http://www.dna-karrierelabor.de/)

Einsatzgebiete:

Du wirst schwerpunktmäßig im Account- und Projektmanagement eingesetzt und lernst im Rahmen der Rotation unterschiedliche Units der Kundenberatung kennen: Campaigning, PR & Social Media sowie Digital & Mobile. Daneben durchläufst Du aber auch andere Stationen wie Frontoffice und Buchhaltung.

Übernahmequote:

-

Verpflichtungen der Studierenden:

Du verpflichtest Dich i.d.R. nach Abschluss Deines Studiums noch 1-2 Jahre für uns zu arbeiten.

Referenz:
Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf duales-studium.de