Messe Duales Studium Dortmund

Über 20 Unternehmen und Hochschulen im Industrieklub

Am Samstag dem 20. Juni 2015 findet zum insgesamt sechsten Mal die Messe Duales Studium der Agentur für Arbeit in Dortmund statt. Mehr als 20 Unternehmen und Hochschulen aus der Region stellen im Westfälischen Industrieklub sich und ihre dualen Studiengänge vor.

 

Die Messe Duales Studium findet morgen von 11 bis 14 Uhr im Westfälischen Industrieklub (Markt 6-8) statt. Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die in naher Zukunft ihre Fachhochschulreife erlangen und somit die Zugangsvoraussetzungen erfüllen.
 
Die meisten Angebote der teilnehmenden Unternehmen beziehen sich zwar auf den Studienstart im Jahr 2016, dennoch sind vereinzelt auch noch freie Plätze für dieses Jahr zu finden. Wenn Du noch offene Fragen zum dualen Studium selbst hast, kannst Du Dir diese am Stand der Agentur für Arbeit beantworten lassen. Von der Unternehmensseite sind neben Behörden, großen und mittelständischen Unternehmen zum Beispiel auch Hewlett-Packard und Lidl mit dabei. Außerdem geben Dir die Stände von diversen Fachhochschulen aus Dortmund, Bochum, Südwestfalen oder der FOM Hochschule für Ökonomie & Management einen Überblick über die dort angebotenen dualen Studiengänge. Wenn Du jetzt schon einen Eindruck bekommen willst, kannst Du das Studienspektrum der Aussteller auch in deren Unternehmens- oder Hochschulprofil auf unserer Seite anschauen.
 
Wenn Dich die Veranstaltung interessiert, kannst Du dort morgen einfach zwischen 11 und 14 Uhr hingehen. Eine Anmeldung ist nicht nötig und der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

 


Tags: duales studium, Lidl, Ausbildung, Messe, Dortmund, Agentur für Arbeit, Hewlett-Packard, Westfälischer Industrieklub, FOM Hochschule, Juni 2015
Quelle: http://www.lokalkompass.de/; Foto: Dieter Schütz / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar