Infotag für das duale Studium am 31. Mai

Agentur für Arbeit Wolfsburg lädt ein

Die Agentur für Arbeit informiert regelmäßig in ganz Deutschland über das duale Studium. Am kommenden Donnerstag stellen sich nun etwa 20 Unternehmen aus dem Großraum Wolfsburg in der Agentur Wolfsburg vor.

Am Donnerstag, den 31. Mai informieren etwa 20 Unternehmen aus dem Wolfsburger Raum über Studienvoraussetzungen und Berufschancen der Absolventen. Außerdem werden nützliche Tipps zu Themen wie der Bewerbungsgestaltung vermittelt. Die Veranstaltung findet von 11 bis 16 Uhr im Atrium der Agentur für Arbeit Wolfsburg (Porschestrasse 2) statt.
 
Das Besondere an dieser Veranstaltung: Die Agentur für Arbeit macht dieses Mal sogar Werbung in eigener Sache. Auch sie bieten ein duales Studium an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) an. Für die beiden Studiengänge Arbeitsmarktmanagement und beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement werden noch Bewerber für das anstehende Studienjahr gesucht. Hier ist der Link zu der entsprechenden Homepage der Agentur.


Tags: dual studieren, Berufsorientierung, Hochschule, Agentur für Arbeit, Wolfsburg, Berufswahl
Quelle: www.arbeitsagentur.de, Foto: pixelio.de / Rainer Sturm
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar