Handwerk und Dienstleistung unter einem Dach

Ausbildungsmesse der Arbeitsagentur Bad Homburg

Unter dem Motto „Handwerk und Dienstleistung – Alles unter einem Dach“ findet am kommenden Freitag, dem 24. Juni, von 10 bis 14 Uhr eine große Ausbildungsmesse in der Agentur für Arbeit Bad Homburg statt. Neben diversen Ausbildungsberufen kannst Du dort aber auch Deinen dualen Studiengang finden.

 

Auf der Ausbildungsmesse werden mehr als 30 Arbeitgeber aus der Region ihre Ausbildungs- und dualen Studiengänge vorstellen. Vom Garten- und Landschaftsbauer bis hin zum Metallbauer bekommst Du dort interessante Einblicke in den Ausbildungsberuf Deines Interesses. Neben den Handwerksberufen wirst Du aber, wie der Name der Veranstaltung schon impliziert, auch diverse Berufe aus dem Bereich Dienstleistung oder der Forschung kennenlernen. Spezielle Vorträge wird es zu den Berufen Kfz-Mechatroniker, Karosseriebauer und Automobilkaufmann/ -kauffrau sowie zum Hotelfach geben.
 

Thema Duales Studium

Das Zielpublikum der Veranstaltungen sind Schülerinnen und Schüler aller Schulformen. Neben den klassischen Ausbildungsberufen, ist auch das duale Studium ein zentrales Thema der Veranstaltung. Natürlich wird Dir auch die Berufsberatung zur Verfügung stehen, die mit Dir gemeinsam Deine Bewerbungsmappe durchgeht und Dich bei Bedarf individuell berät. Neben Ausbildungsplätzen für das kommende Jahr, haben manche Unternehmen dort auch noch ganz akut für 2016 offene Stellen. Wenn Du also noch für Dieses Jahr einen Ausbildungs- oder dualen Studienplatz suchst, solltest Du die Ausbildungsmesse unbdeingt besuchen.
 

Open Air Konzert im Anschluss

Um die Veranstaltung abzurunden, findet im Anschluss an die Messe ab 19 Uhr das „4. Rock am BiZ“ mit der Band „So Green“ statt. Der Eintritt zu dem Open Air Konzert ist, ebenso wie zur Ausbildungsmesse davor, frei und für alle Interessenten, Kunden und Partner der Agentur für Arbeit möglich. Alle weiteren Informationen zur Messe in der Arbeitsagentur Bad Homburg (Ober-Eschbacher-Straße 109) kannst Du bei Frau Tuchel (06172 486 9227) erfragen.


Tags: duales studium, Handwerk, Ausbildungsmesse, Hotelmanagement, Mechatronik, Bundesagentur für Arbeit, Dienstleistungen, Konzert, Bad Homburg, Metallbau, Garten- und Landschaftsbau, Open Air
Quelle: https://www.arbeitsagentur.de/; Foto: Siegfried Baier / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar