Duales Studium bei der Bundesdruckerei

Wirtschaftsinformatik und BWL in Berlin

Zusammen mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht bietet die Bundesdruckerei in Berlin zwei duale Studiengänge an. Dort kannst Du den Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik und den Bachelor of Arts in der Fachrichtung Industrie / Betriebswirtschaftslehre absolvieren.

 

Jeder besitzt mindestens ein Produkt von Ihnen, aber kaum einer kennt sie: Die Bundesdruckerei produziert Siegel, Briefmarken, Ausweise, Banknoten und viele andere Dokumente, bei denen eine hohe Sicherheit nötig ist. Das Unternehmen, das neun Jahre nach der Privatisierung im Jahr 2000 wieder vom Bund zurückgekauft wurde und damit wieder im Staatsbesitz ist, bietet aber auch Dienstleistungen im Bereich Consulting oder eServices an.
 
Das Studium, das zusammen mit der HWR Berlin umgesetzt wird, dauert insgesamt drei Jahre. Dort kannst Du Studiengänge in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik und Industrie / BWL belegen. Das Studium ist im Blockmodell organisiert, was bedeutet, dass Du während der gesamten Studienzeit alle drei Monate zwischen Theorie in der Hochschule und Praxis in der Bundesdruckerei wechselst. Dabei kommst Du nach und nach in vielen verschiedenen Unternehmensbereichen zum Einsatz.
 
Weitere Informationen zu den dualen Studiengängen, sowie Deine Ansprechpartnerin bei der Bundesdruckerei findest Du auf der Homepage des Unternehmens. Einen Überblick darüber, in welchen Bereichen die Bundesdruckerei tätig ist, findest Du auf dieser Unterseite.
 


Tags: duales studium, Wirtschaftsinformatik, Bachelor, Berlin, Betriebswirtschaft, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Industrie, Blockmodell, Bundesdruckerei
Quelle: https://www.bundesdruckerei.de; Foto: Clemens Scheumann / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar