Dualer Master für Pressearbeit

Berufsbegleitendes Studium an der DAPR

Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) bietet zum Oktober einen berufsbegleitenden Masterstudiengang an, der auf eine Karriere als Kommunikationsexperte vorbereitet. Das Karriereprogramm „dapr dual“ wird zusammen mit sieben Unternehmen angeboten. Dort absolvierst Du ein Volontariat, Traineeship oder startest direkt auf dem Junior-Level und schließt dann nach zwei Jahren deinen Master ab.

 

Die beteiligten Unternehmen wollen Kommunikationstalente für sich begeistern und sie parallel zum Arbeitsalltag weiterentwickeln. Das Studium eignet sich also vor allem für die, die ein Bachelorstudium in diesem Bereich absolviert haben und während ihres Masters die wichtige Praxiserfahrung sammeln wollen. Bei der Vermittlung der theoretischen Inhalte kooperiert die DAPR mit der Donau-Universität Krems.
 
Bei dem berufsbegleitenden Masterstudium stehen Dir nicht nur sieben Praxispartner, sondern auch sieben verschiedene Studienrichtungen zur Auswahl. Du kannst dich, je nach dem gewählten Schwerpunkt, beispielsweise zum generalistischen Kommunikationsmanager, zum Spezialisten für Social Media oder Interne Kommunikation oder zum Experten für B2B- oder Gesundheitskommunikation ausbilden lassen. Da das Studium nicht konsekutiv ist, kannst Du es auch absolvieren, wenn Du aus einer anderen Fachrichtung kommst und es mit deinem Vorwissen in einen bestimmten Bereich verbinden willst. Das Studium dauert vier Semester, in denen die Teilnehmer insgesamt 50 Präsenztage besuchen. Je nach Studiengang schließt Du am Schluss mit dem Master of Science oder dem Master of Business Administration ab.
 
Studienbeginn ist am 19. Oktober 2015. Wenn Du Dich für dieses Angebot interessierst, dann kannst Du Dich noch bis zum 15. September auf der Seite der DAPR dafür bewerben. Dort findest Du auch alle weiteren Informationen zu den kooperierenden Unternehmen und die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners bei der DAPR.
 


Tags: duales studium, Public Relations, Kommunikation, berufsbegleitend, Business Administration, Master of Science, Pressearbeit, Deutsche Akademie für Public Relations
Quelle: http://www.pr-journal.de; Foto: RainerSturm / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar