Drei Tage Berufsorientierung

Größte Bildungsmesse in Heilbronn

Vom 16. bis 18.04. findet die dritte Bildungsmesse Heilbronn statt. Die von IHK und Handwerkskammer gemeinsam organisierte Veranstaltung im Intersport Veranstaltungscenter redblue sowie im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer wartet mit 150 Ausstellern und etwa 80 Vorträgen auf.

 

Die Bildungsmesse Heilbronn bietet an drei Messetagen im und rund um das redblue umfassende Informationen und direkten Kontakt zu Vertretern von diversen Unternehmen. Mehr als 150 Unternehmen werden ihre etwa 200 Ausbildungs- und Studienangebote vorstellen. Dazu gehören zum Beispiel unsere Partner Lidl und Aldi, aber auch über fünfzehn Handwerksinnungen sind mit Ansprechpartnern vor Ort. Geöffnet hat die Messe am Donnerstag und Freitag je von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr und am Samstag von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Bei den 80 Vorträgen und Sonderveranstaltungen wird natürlich auch das duale Studium ein Thema sein. Die beiden Messebereiche sind durch einen Zugshuttle miteinander verbunden. Außerdem wird es eine spezielle App geben, die den Besuchern die Möglichkeit gibt, ihren Messebesuch im Vorfeld zu planen. Außerdem fungiert sie als eine Art Routenplaner. Schulklassen können sich noch bis zum 2. April für die Messe anmelden.

Alles weitere zur Veranstaltung kannst Du in diesem 53-seitigen Infoflyer nachlesen. Dort findest Du eine Liste der ausstellenden Unternehmen, die Themen der geplanten Vorträge und ab Seite 48 ein Liste der dort präsentierten dualen Studiengänge.


Tags: duales studium, Unternehmen, Aussteller, Vorträge, Heilbronn, Bildungsmesse, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer
Quelle: http://www.bildungsmesse-heilbronn.de/; Foto: Wolfgang Wehl / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar